leonie lauren

Leben & Lifestyle aus Wolfsburg

Trattoria Incontri

In den letzten Wochen konnte man die Temperaturkurve als eine Berg- und Talfahrt beschreiben, aber egal was es auch war, ich hatte ziemlich oft das Gefühl, das Wetter kann es uns sowieso nicht recht machen.

IMG_9461

Typisch Deutsch ist nach meinen Beobachtungen unter anderem, dass wir gut im meckern sind und uns gerne beschweren. Nachdem sich den ganzen Juni darüber aufgeregt wurde, dass man den Sommer hier überhaupt nicht als solchen bezeichnen kann, litten plötzlich alle darunter, als die Sonne dann glücklicherweise doch ein paar Tage zum Vorschein kam. Ich finde das irgendwie ziemlich komisch-witzig und nehme das einfach mal so hin, denn so sind wir halt :-)

IMG_9460

Wenn ich mich während dieser besagten warmen Tage nicht im VW-Bad aufgehalten habe (und auch zufällig nicht arbeiten musste), war ich in der Stadt unterwegs. Und ich sage euch eins: Ich liebe es, an lauwarmen Abenden durch den Kaufhof zu schlendern oder am Imperial Menschen zu beobachten. In anderen Städten mag das auch so toll sein, aber dank unserer Internationalität und dem hohen Anteil an Italienern in unserer Stadt, erinnert mich das ganze immer an den Flair auf der Piazza im Italienurlaub; dort, wo die Menschen im Sommer quasi ihr Wohnzimmer auf die Straße verlegen und sich bis tief in die Nacht treffen, unterhalten und lachen.

IMG_9462

Wie im Urlaub fühlte es sich außerdem an, als ich vergangene Woche dem Incontri einen Besuch abstattete. Das italienische Restaurant liegt auf der Piazza Italia und verbreitet absolut mediterranen Flair. Teracottaboden und Steinofen sowie wunderschönes Geschirr (ich weiß nicht, irgendwie macht der Teller von dem ich esse bei mir eine Menge aus) sorgten dafür, dass ich mich rundum wohlfühlte und der Geschmack des Essens rundete das Ganze ab zu einem perfekten Restaurantbesuch. Wir hatten Pizza (Sicilia und Rucola), die nur weiterzuempfehlen ist. Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende, eure Leo

Leave A Comment

Your email address will not be published.