leonie lauren

Leben & Lifestyle aus Wolfsburg

Offene Bühne @ Biergarten Hallenbad Kulturzentrum

Ich muss einfach sagen, dass ich diesen Ort in Wolfsburg wirklich sehr, sehr gerne mag. Insbesondere dann, wenn er an lauen (Vor-)Sommernächten geöffnet hat, die Lichterketten in den Bäumen leuchten, Leute auf den Liegestühlen oder ganz einfach auf dem Gras Platz finden und im Hintergrund einige sich mit Boccia spielen die Zeit vertreiben. Abende wie diese sind eine meiner Definitionen von Glück, insbesondere, wenn man nach einem stressigen Tag dort zur Ruhe kommen kann.

Besonders super fand ich den Anlass des Abends: Die Offene Bühne lädt alle ein, die etwas zu sagen haben – in Form einer künstlerischen Performance. Dabei ist egal, ob gesungen, gesprochen oder getanzt, ob leise, laut, gefühlvoll oder wild. Die Veranstaltung fand in dieser Form bereits zum zweiten Mal statt und fand viel Zuspruch beim Publikum, dass gut verteilt den Biergarten füllte. Jeder Mutige, der sich auf die Bühne traute, hatte fünf bis maximal 15 Minuten Zeit, seine Leidenschaft vorzutragen, sodass sich insgesamt ein kurzweiliges und buntes Programm bildete.

Sogar das angekündigte Unwetter lies dankenswerter Weise noch etwas auf sich warten – leider fing es ab etwa 20:30 Uhr richtig an zu strömen, sodass einige Künstler keine Gelegenheit mehr hatten, sich zu präsentieren – ich finde, Grund genug, um die „Offene Bühne“ in die dritte Runde gehen zu lassen – am liebsten noch diesen Sommer!

Leave A Comment

Your email address will not be published.