leonie lauren

Leben & Lifestyle aus Wolfsburg

Never Ending Stories – Kunstmuseum Wolfsburg

The museum is baaack! Ein bisschen hat das Kunstmuseum ja schon auf sich warten und die Vorfreude bei Kunstfreunden steigen lassen, doch seit dem 29.10. ist Never Ending Stories eröffnet. Es handelt sich um eine Ausstellung, die die Dauerschleife unseres Lebens in den Fokus rückt: Der Loop ist für uns allgegenwärtig, bewusst oder unbewusst durchleben wir, vielleicht sogar täglich, unsere persönlichen Schleifen. Auch vor Kunst, Architektur, Musik, Film, Literatur und Kulturgeschichte macht das Kreisen in geschlossenen Systemen keinen Halt. Umso spannender finde ich, dass in dieser Ausstellung neben Kunstwerken auch Exponate aus anderen Wissenschaften gezeigt werden. Zudem finde ich die Ausstellung besonders ästhetisch oder um es präziser zu formulieren: sehr Social-Media-tauglich. Deswegen möchte ich auch nicht viel mehr Worte verlieren, sondern noch ein paar Bilder zeigen, die ich bei der Eröffnung gemacht habe (funfact: bei der Eröffnung war ich anfangs nur semi dabei, weil es so voll war, dass nicht alle Menschen in die Empfangshalle passten und stattdessen draußen warteten). Wenn ihr übrigens Lust habt, euch aktiv in Kunst einzubringen, dann ist die Ausstellung „Never Ending Stories“ übrigens sehr geeignet – schaut doch mal rein :-)

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.