leonie lauren

Leben & Lifestyle aus Wolfsburg

„Fürs All genug – 40 Jahre Städtische Galerie Wolfsburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_8379

Städtische Galerie Wolfsburg. Bestimmt schon einmal gehört, oder? Mir persönlich erging es so, dass ich die Städtische Galerie zwar vom Hörensagen kannte aber noch nie selbst vor Ort war. Das wollte ich unbedingt ändern, zumal der Eintritt kostenfrei ist! In einem vorherigen Post habe ich bereits über die aktuelle Ausstellung des Kunstverein berichtet, der – genau wie die Städtische Galerie – im wunderschönen Schloss Wolfsburg angesiedelt ist. Der Weg dorthin lohnt also doppelt, da man mehrere Ausstellungen besuchen kann, was ich ziemlich praktisch finde!

IMG_8367 IMG_8370

IMG_8377

Unter anderem präsentiert die Städtische Galerie momentan die Ausstellung „FÜRS ALL GENUG“ anlässlich des 40-jährigen Jubiläums. Ausgestellt sind Werke aus der Sammlung; diese stammen hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum. Begleitet wird die Ausstellung von Wandmalereien von Roland Schappert. Diese haben mir persönlich besonders gut gefallen, weil die ganze Ausstellung durch die lustigen, ironischen und zum Nachdenken anregenden Aussprüche aufgelockert wird. Kein Wunder, denn Roland Schappert arbeitet mit dem Anliegen, das Bild undogmatisch und frei zu denken.

IMG_8383

Leave A Comment

Your email address will not be published.