leonie lauren

Leben & Lifestyle aus Wolfsburg

18. Gourmetfest

 
IMG_9904

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_9911

Liebe Mädchen und Jungen. Ich freue mich, heute einmal wieder etwas berichten zu können. Nicht, dass es in Wolfsburg nicht genug zu erleben bzw. berichtenswürdiges gäbe – ich glaube da wäre ich die Letzte, die so etwas behauptet; es ist nur einfach die fehlende Zeit – wer kennt es nicht? Einmal wieder befinde ich mich in einer Phase, da fliegen die Tage förmlich an mir vorbei und meine Liste der zu erledigenden Dinge will einfach nicht kleiner werden. Letzens habe ich gelesen, dass „Stress haben“ das neue Statussymbol der Deutschen ist. So nach dem Motto: Ey, tut mir leid – wir können uns in nächster Zeit ECHT nicht treffen, bis Weihnachten bin ich KOMPLETT ausgebucht!

Ich musste darüber etwas schmunzeln, weil ich mich selbst wiedererkannt habe. Viel zu oft entstehen durch zu viele Zusagen unnötig vollgestopfte Tage – aber irgendwie mag ich das – masochistischer Weise – auch. WIE DEM AUCH SEI.

Heute habe ich das anstehende Wochenende etwas ruhiger starten lassen. Nach der Arbeit traf ich mich zu einem netten Plausch und einem Espresso im Superleggera und anschließend besuchte ich das Gourmetfest – das mittlerweile 18. in Wolfsburg, welches übrigens noch das ganze Wochenende verschiedenste kulinarische Küchen und Highlights bietet. Ich dachte mir, eine gute Gelegenheit, um etwas gourmethaftes zu sich zu nehmen, etwas was man nicht jeden Tag isst (wie bei mir zum Beispiel Nudeln). Nach einigem Hin- und Herschlendern entschied ich mich für ein paar frische Austern. Ich finde, frische Austern sehen einfach wahnsinnig lecker aus und auch die Zubereitung meiner Muscheln konnte sich sehen lassen. Allerdings war es geschmacklich überhaupt nicht meins. Schade, aber wenigstens habe ich darin jetzt Gewissheit. Wenn ihr selbst nicht von euch wisst, ob ihr Austern mögt, dann solltet ihr am Wochenende unbedingt beim Gourmetfest vorbeischneien. Stellt euch vor, euch fragt mal jemand nach Austern und ihr habt keine Ahnung! Ich könnte mir kaum etwas schlimmeres vorstellen.

IMG_9913

Das Gourmetfest findet noch bis zum 6. September auf dem Hollerplatz Wolfsburg statt. Regionale Speisen, Meeresfrüchte, Steak-Spezialitäten in Kombination mit Live-Musik stehen auf dem Programm. Mehr gehaltvolle Informationen findet ihr unter: www.wmg-wolfsburg.de

Bis bald, Eure Leo

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.